Essence | Viva Brasil| Everybody Salsa

Mittwoch, April 30, 2014
Essence-Erverybody-Salsa-Nagellack-Viva-Brasil-1

Ich kann mich bei diesem Nagellack einfach nicht festlegen, ob ich ihn mag oder nicht.


Die Fakten:
Er ist momentan in der Viva Brasil TE von Essence erhältlich. Die Farbe ist die 02 Everybody Salsa (oder wie es auf der Flasche heißt Everbody Salsa), ich nehme man an hier ist ein Schreibfehler passiert. Auf der Internetseite steht rechts unter den Beschreibungen der Name auch mit einem “y”, macht für mich auch mehr Sinn. Der Lack kostet 1,59 € und enthält 8 ml. Der Lack kommt in typischer Verpackung, wie auch die anderen Farblacke des Standardsortiments.

Essence-Erverybody-Salsa-Nagellack-Viva-Brasil-2

Der Auftrag ist auch kein Problem. Zwei Schichten und der Lack deckt. Auch die Trocknungszeit ist normal.
Was mich nun so innerlich spaltet: der Farbton. Einerseits finde ich ihn genial, dann guck ich meine Nägel wieder an und mag ich gar nicht mehr. Er ist für mich wie eine Mischung aus was knalligen um Pastell. Nicht hin oder her. Außerdem passt er nicht so toll zu meiner Hautfarbe. Auf den Fotos sieht man es gar nicht so dolle, aber es sah irgendwie fehl am Platz aus.

Essence-Erverybody-Salsa-Nagellack-Viva-Brasil-5

Als nächstes möchte ich euch noch kurz das Effect Nail Set zeigen. Ich habe hier die 02 Olá Brasil. Den Glitzer soll man einfach auf den noch feuchten Lack geben, kurz trocknen lassen und den Überschuss mit einem Pinsel entfernen. Gesagt, getan!

Essence-Erverybody-Salsa-Nagellack-Viva-Brasil-3

Hier habe ich zum testen einen Klarlack in einem Zug auf die Mitte des Nagels gegeben und großzügig Glitzer verteilt. Mit einem alten Pinsel den Rest entfernt, tadaa.
Der gelbe Glitzer kommt bei dieser Unterlage leider nicht so ganz zum Vorschein. Für ein “saubereres” Ergebnis würde ich dann noch einen Topcoat auftragen. Darauf habe ich aber dieses Mal verzichtet.

Mit dem blauen Glitzer werde ich demnächst mal ein Glitter Sandwich probieren.

Die hier gezeigten Essence Produkte sind PR-Samples.

Kommentare:

  1. Den grünen Lack finde ich toll schön, ich habe auch so einen ähnlichen von essence, der aber letztes Mal aus dem Sortiment gegangen ist. Da habe ich auch so eine Hassliebe entwickelt - einerseits mag ich ihn total gerne und finde die Farbe so frühlingshaft, andererseits ist er mir doch zu knallig grün und ich hätte ihn lieber pastelliger :D

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir bei dem Lack auch nicht so sicher. Irgendwie sieht er cool aus, aber irgendwie auch seltsam. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Lacke aus der LE total schön und sommerlich. Ich hoffe, das ich sie mir live anschauen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, ich weiß was du meinst. Ich fand den Lack eigentlich ganz schön, aber wirklich beschreiben konnte ich die Farbe auch nicht. Irgendwie ist sie ja pastellig, aber doch sehr stark. Wie Pistazieneis mit zu viel Farbstoff :)
    Wobei ich ihn getragen echt ganz hübsch fand, immerhin mal was anderes!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.