mein erster (und letzter) Einkauf bei Ludwig Beck
Schon länger stand ein neues Set von Benefit auf meinem mentalen Wunschzettel. Als ich dann hörte, dass es bei Ludwig Beck im Onlineshop ein kleines Geschenk zu jeder Lieferung gab (am 22.05.) schaute ich mich dort einmal um. Benefit gab es schon mal und auch viele andere Marken. Allerdings alle in einem eher höheren Preissegment.
Ab 40€ sind die Versandkosten kostenlos, darunter bezahlt man 4,90€. Ich zahle irgendwie ungerne Versandkosten in der Höhe, wenn es sich auch vermeiden lässt. Daher suchte ich nach einem weiteren Produkt, das mir gefallen könnte.
Schon länger wollte ich ein zweites Mac Produkt haben. Ich besitze einzig den Lidschatten Patina. Daher habe ich mal spontan nach einem Blush für helle Haut gesucht. Die Entscheidung fiel dann zwischen Peachykeen und Fleur Power. Am Ende ist es Peachykeen geworden (weiß aber nicht wirklich, ob das die richtige Entscheidung war).
Meine Bestellung war also wie folgt:
- Benefit World Famous Neutrals (easiest nudes ever)
- Mac Blush (Peachykeen)
dazu bekam ich als Geschenk ein kleines Set von Scottish Fine Soaps
Das waren erst einmal die Fakten. Jetzt zu meinem kleinen Erfahrungsbericht:
Die Bestellung selbst war leicht. Auf der Seite findet man sich gut zurecht. Und auch der Bezahlvorgang ging einfach (habe PayPal genutzt).
Erster Minuspunkt:
Es gab eine Tabelle mit Lieferdaten und Bestellzeiten. Zu meiner Bestellzeit hätte das Paket am nächsten Tag ankommen sollen (also Freitag). Stattdessen kam es am Samstag um 8 Uhr morgens. Normalerweise würde ich bei einem Versand in zwei Tagen nicht meckern, doch wenn man angibt das es einen Tag dauert finde ich es nicht gut wenn dies nicht der Fall ist. Dann einfach keine Angabe machen und keiner wird enttäuscht. Denn möglich wäre ja ein Tag (siehe Amazon Prime).
Erster Pluspunkt:
Als ich mein Paket dann in den Händen hielt war ich glücklich. Und die Produkte waren wirklich gut verpackt.
Zweiter (gigantischer) Minuspunkt:
Es geht hierbei um das Benefit Set. Dieses ist in einer Pappumverpackung, aber ansonsten nicht eingeschweißt. Ist ja auch ok. Ich wollte es dann also benutzen und was sehe ich:
Einen dicken Fingerabdruck in meinem Cremelidschatten! In echt sah man es noch besser. Ich dachte ich guck nicht richtig.
Edit: Ich musste mich für abends fertig machen, und hatte dieses Set dafür eingeplant. Wäre es mir egal gewesen hätte ich sicherlich über einen Umtausch nachgedacht. Doch so habe ich mich gegen einen Umtausch (und den damit verbundenen Zeitaufwand) entschlossen und es verwendet.
Edit: Ich musste mich für abends fertig machen, und hatte dieses Set dafür eingeplant. Wäre es mir egal gewesen hätte ich sicherlich über einen Umtausch nachgedacht. Doch so habe ich mich gegen einen Umtausch (und den damit verbundenen Zeitaufwand) entschlossen und es verwendet.
Fazit:
Auch wenn ich die Produkte an sich toll finde werde ich dort sicherlich nicht wieder bestellen. Vor allem bei einem Online Shop erwartet man doch Lagerware, und nicht bereits angetaschte Kosmetik. Vor allem, da die verkauften Produkte eher teuer sind, sollte so etwas auf gar keinen Fall passieren.
Oh wow, das ist echt mal ein Fail, tut mir sehr Leid für dich!
AntwortenLöschenIch hätte es trotzdem zurück gegeben, oder mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, wie das Problem gelöst werden soll. Meist gibt es da eine einfache Möglichkeit des Umtausches oder eines kullanten Preisnachlasses.
Ich hoffe du hast trotzdem Spaß mit den restlichen Produkten!
Alles liebe, Sanny von makeupcouture.de
Spaß auf jeden Fall :) hab mich wie ein Kleinkind darauf gefreut
LöschenAn deiner Stelle würde ich mich ganz klar beschweren! So was kann schon mal passieren, wie weiß ich zwar auch nicht aber so haben sie keine Chance es wieder gut zu machen... Ich kann es verstehen das du sauer bist, aber auch selber Schuld wenn es dir zu viel Arbeit ist...
AntwortenLöschenIch bin auch am überlegen, ob ich mich nur beschwere bzw. es einfach mal anmerke. Das mit der Arbeit ging in dem momentan darum, dass ich es benutzen wollte und nicht erst wieder alles einpacke zur Post renne und zurück sende.
LöschenWoah das ist ja ne riesen Frechheit, eigentlich solltest du dich da beschweren, aber ich kanns verstehn, dass du da keinen nerv zu hast://.
AntwortenLöschenIch hoffe, das verdirbt dir nicht zu sehr den Spaß an deinen Produkten. Da hast du dir ja wirklich 2 tolle Sachen ausgesucht, magst du dazu vielleicht eine Review schreiben?:)
Liebe Grüße
Pia
Schon so halb in Arbeit^^ da kommt also die Woche mal was zu :)
LöschenTut mir echt leid, was die da mit der Bestellung passiert ist. Falls du die Lust an Benefit noch nicht verloren hast: ich verlose das Cheek & Lip Kit "Sugarlicious" nur noch bis morgen Abend ! :)
AntwortenLöschenLG P!nkCitrus
www.semantos.de
:D nein, so schnell kann mir keiner Benefit vermiesen, die können da ja auch nichts für. Und da schaue ich natürlich zwei mal so gerne bei dir vorbei ;)
LöschenSowas ist ja echt unter aller Kanone :O Ich habe zwar noch nie in einem Onlineshop bestellt (erst recht nicht so exklusive Kosmetik) aber das erschrickt einen doch... Vor allem, wo du den Artikel ja für den Abend eingeplant hast.
AntwortenLöschenEcht traurig sowas.
Liebe Grüße
Jacqueline
PS. Ich folge deinem Blog jetzt, weil er mir gefällt und ich Nagellackblogs super gerne lese :)
Vielleicht willst du meinem ja auch mal einen Besuch abstatten?!
Na das ist ja echt frech! Schade gerade bei so einem renommierten Geschäft sowas passiert. Versandkosten zahle ich übrigens auch nicht gern ;)
AntwortenLöschenHallo Anni,
AntwortenLöschenes tut uns leid, dass du kein gutes Shoppingerlebnis im Beauty Online Shop von Ludwig Beck hattest! Kundenzufriedenheit und Service stehen bei uns immer im Mittelpunkt und wir arbeiten stets hart daran. Gerne gehen wir auf deine Kritikpunkte ein ohne dass es als Rechtfertigung verstanden werden soll, aber vielleicht gibst du uns in Zukunft noch eine Chance...
Versandtermin: Wir hatten am 22.5. einen extremen Anstieg an Bestellungen, da die Geschenkeaktion nur an diesem einen Tag lief. Deine Lieferung hat sich wohl aus diesem Grund um einen Tag verspätet. Das tut uns natürlich leid und wir werden in Zukunft erwägen bei solchen Aktionen einen entsprechenden Hinweis zu geben. Danke für diesen Hinweis!
Benefit Produkt: Du hast völlig Recht, das darf nicht passieren (und ist auch noch nie passiert)! Natürlich kann ein solches Produkt sofort retourniert werden! Bei uns sind alle Retouren grundsätzlich versandkostenfrei. Wir verstehen natürlich, dass du das Produkt dennoch gleich verwenden wolltest. Wir werden dich dazu kontaktieren um eine gute Lösung zu finden!
Wie du ja selber schon geschrieben hast, kann man an alleine an der Verpackung erkennen, dass Ludwig Beck die Produkte mit höchsten Respekt behandelt. Leider kann immer etwas schief laufen, aber wir sind immer offen für jegliches Feedback!
Viele Grüße vom ludwigbeck.de Team!