Catrice | Le Grand Bleu | Nagellacke

Dienstag, Juni 17, 2014
Catrice-Le-Grand-Bleu-Nagellack-1

Gestern konntet ihr bereits den Eyeliner aus der Le Grand Bleu LE von Catrice bei mir sehen, heute folgen die Nagellacke. In dieser LE sind das:
C01 Underwater Laugh
C02 Mermaiday Mayay
C03 Bella Aquarella
C04 Entering Atlantis
C05 Mermaid It


Catrice-Le-Grand-Bleu-Nagellack-Swatches-1

Bei den Farblacken gab es kein Problem beim Auftrag. Die C01, C04 und C05 waren nach zwei Schichten deckend. Bei C03 kann eine dritte nicht schaden. Und auf den C02 geh ich noch ein wenig genauer ein.

Catrice-Le-Grand-Bleu-Mermaiday-Mayday-3

In der Flasche ist Mermaiday Mayday einfach wunderschön. Doch leider hat er ein Manko für mich: ist es ein Topper oder ein Jelly Lack mit Glitzer?
Für mich ist es wirklich ein Mittelding und kann deshalb nicht ganz überzeugen. Als Topper hätte ich ihn toll gefunden da die Glitzerpartikel in vielen Farben schimmern und wirklich viele enthalten sind. Als Jelly Lack wäre er noch besser gewesen, hellblau mit so einem Glitzer, wäre ein Traum.
Durch das Mittelding entstehen aber leider Nachteile: als Topper geht der Lack dann fast nur auf Blau und es fällt auf, wenn dieser ungleichmäßig verteilt ist. Als Einzellack deckt er einfach nicht genug.

Catrice-Le-Grand-Bleu-Mermaiday-Mayday-2

mein Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Lacke der LE wirklich gut geworden. Farblich für fast jedermann was dabei und momentan eine schöne Abwechslung zu den Creme-WM-Lacken, die es fast überall gibt. Meine Lieblingsfarbe ist der dunkle Entering Atlantis. Einziger Nachteil für mich war der Glitzerlack, obwohl er optisch super ist.

Die hier gezeigten Catrice Lacke sind PR-Samples.

Kommentare:

  1. Ich finde auch den Atlantis am Schönsten! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Entering Atlantis finde ich ja hübsch, aber auch irgendwie nichts "besonderes" :/ Da fand ich die letzten LE's von Catrice besser :/

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das sieht ja wirklich hübsch aus mit dem Dunkelblau und dem Topper <3

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.