dreimal “Liebster-Blog-Award”

Mittwoch, Dezember 17, 2014
Liebster-Blog-Award
Ich bin mal wieder etwas hinter her. Im März wurde ich von Frau Taubenblau nominiert und vor ein paar Tagen von Three Girls One Love. Daher mache ich mich nun daran die Fragen auch einmal zu beantworten. Ich fange mal mit Frau Taubenblaus an:


1. Nagellack – welcher ist dein Liebster?
Einer? Oh, das ist sehr schwer, aber ich kann euch eine Auswahl nennen.
Picture Polish – Cosmos
Butter London – Jack the Lad
Essie – The Perfect Cover Up
Kiko – Violet Micro Glitter
Models Own – Apple Pie
Ich habe hier nun sicherlich viele vergessen, aber es gibt schon mal einen Einblick.


2. Wie/ wo bewahrst du deine Lacke auf?
Bisher in unterschiedlichen Boxen. Möchte aber in Zukunft gerne ein Nagellackregal haben, auch wenn dies für die Lacke nicht so gut sein soll. Zumindest meine Lieblinge würde ich gerne öfter sehen.


3. Was hat dich dazu bewogen, einen eigenen Blog zu starten?
Langeweile. Ich war eine ganze Zeit lang krank und daher viel zuhause. Die Nägel habe ich mir auch schon immer sehr gerne lackiert. Also kam ich auf die Idee damit anzufangen.


4. Hast du ein Lieblingsbuch?
Wieder sehr schwer nur eins zu nennen. Auf jeden Fall habe ich Harry Potter sehr gerne gelesen. Chemie des Todes und Kalte Asche fand ich auch super. Und so kann das jetzt länger weiter gehen. Ein einziges wofür ich alle anderen aufgeben würde habe ich nicht.


5. Guckst du gerne Serien? Wenn ja, welche schaust du regelmäßig?
Oh, ja. Ich gucke viel zu viel. Ihr bekommt wieder nur einen Auszug: HIMYM, Prison Break, Chuck, Happy Endings, Criminal Minds, Türkisch für Anfänger, New Girl, …


6. Gibt es einen Film, der dich zu Tränen rührt?
Ich bin nah am Wasser gebaut, daher gibt es auch hier viele. Dear John dürfte dazu gehören. Hunger Games. Catching Fire. Das letzte Einhorn :D Ach, was zähl ich hier auf, wenn das kleinste bisschen Gefühle gezeigt werden bin ich am plärren :D


7. Gehst du noch zur Schule, studierst du, oder gehst du arbeiten? Was studierst du/ was ist dein Job?
Ich studiere. Im Oktober habe ich endlich meinen Bachelor bestanden und befinde mich nun im Master.


8. Nagellack – hast du eine Lieblingsmarke?
Ja. Nein. Mehrere. Ach weiß auch nicht. Ich habe bisher keine Firma gefunden bei der mich alle Lacke begeistert haben. Aber dem am nächsten kommt wohl Sally Hansen. Vielleicht auch Essie. Wobei ich dort immer mal wieder von der Deckkraft enttäuscht bin.


9. Wenn du könntest, was würdest du in der Welt verändern?
Weltfrieden! Vielleicht sehr hoch gegriffen.


10. Hast du Haustiere?
Ja, eine Katze :)


11. Wie viele Lacke besitzt du im Moment?
Öh, ich müsste zählen. Schätze so um die 250. Edit. Ich hab nachgezählt. Die traurige Wahrheit liegt wohl eher bei 370.



Weiter gehts:

1. Welche Frucht ist du am liebsten?
Erdbeeren, Bananen und Äpfel.
 
2. Deine Lieblingsfarbe?
Blau, manchmal auch Grün. Vor allem ein schönes Tannengrün.
 
3. Was ist das Ziel deines Blogs?
Es gibt Leute die dabei ein Ziel haben? Wenn ja, gehöre ich nicht dazu. Ich habe ihn geründet um das was ich eh schon gemacht habe mit euch zu teilen. Vielleicht ist das mein Ziel: das Internet mit Fotos von Händen zuspamen.
 
4. Hast du einen grünen Daumen, oder eher nicht?
Nein. Alle Pflanzen die bisher bei mir eingezogen sind haben es leider nicht überlebt.
 
5. Deine liebste Klamottenmarke?
Ich unterstütze zwar ihr Motto und das ganze drum herum nicht, aber Hollister. Daher habe ich einfach die meisten Oberteile. Sie haben immer eine schöne Auswahl an schlichten, aber immerhin bunten Tops. Bei H&M gibt es z.B. für meinen Geschmack immer zu viel braun und andere “Erdtöne”. Steht mir einfach nicht.
 
6. Welche Blogs liest du am liebsten?
Gar nicht so leicht. Spontan fallen mir zwei ein, wo ich fast nie einen Post auslasse: Obstgartentorte und Handstands & Glitter.
 
7. Liebste Nagellackmarke?
s.o.
 
8. Süß oder herzhaft?
Beides! Nur nicht gleichzeitig.
 
9. Lieber lackierte oder unlackierte Nägel?
Lackierte. Vor allem seit sie durch das ganze Lackieren so schön verfärbt sind.
 
10. Lieblingstier?
Katze. Habe ja auch eine.
 
11. Dein momentaner Whatsapp-Status?
Der Bonbon Emoticon. Keine Ahnung mehr wieso. Oder ob es je einen Sinn hatte.


Schande über mein Haupt. Bis zu diesem Punkt ist der Beitrag auf meinem PC verrottet. Und inzwischen kam noch ein Beitrag dazu. Dieses mal von Chaos Lacquers. Danke dafür.
1. Nude-Lacke und Make-Ups: Für euch ein Trend oder muss es richtig knallen?
Also beim Augen Make-Up darf es sehr gerne Nude sein. Ich bin nicht so das riesen Schminktalent und schrecke meist vor Farben zurück. Auf den Nägeln hingegen darf es auf keinen Fall Nude sein. In Kombination mit meinem Hautton sieht das nämlich aus als wäre ich tot.

2. Euer liebstes Nagellack- oder Lippenstiftfinish?
Bei Nagellack bevorzuge ich ein ganz normales Creme Finish. Sieht für mich einfach sauber aus und auch knalligere Töne wirken noch ordentlich genug.

3. Eure liebsten drei Make-Up-Marken?
Puuuuh. Obwohl ich nicht viele Produkte von denen habe: Mac und Benefit aus dem teureren Bereich. Günstig bevorzuge ich Catrice.

4. Welches Produkt würdest du dir gerne kaufen, möchtest aber nicht so viel Geld dafür ausgeben?
Da gibt es viel. Momentan träume ich von Moscow und Minty von Picture Polish. Aber 13 € pro Lack ist nicht gerade wenig für mich. Ansonsten gibt es natürlich auch Produkte die ich mir niemals kaufen würde wegen ihres Preises obwohl sie toll aussehen z.B. den Louboutin Lack.

5. Wie alt ist euer Blog?
Ich musste tatsächlich nachschauen: ich habe im August 203 angefangen, also 1 Jahr und 3 Monate.

6. Hast du "Kosmetikziele"? Etwas ausprobieren zum Beispiel?
Habe ich. Ich habe eine kleine Liste von Firmen von denen ich gerne Nagellack testen möchte. Dazu gehören unter anderem: Deborah Lippmann, Lime Crime und a-england.

7. Lipgloss oder Lippenstift?
Meistens nichts von beidem. In letzter Zeit trage ich jedoch hin und wieder Lippenstift.

8. Wie informierst du dich über Neuigkeiten? Blogs, YouTube, ...?
Blogs. Nur wenn ich was ganz bestimmtes suche was ich nicht hinbekomme schaue ich mir auch Videos an. Doch meist nervt mich irgendwann das Gerede und wenn YouTube dann noch hakt beim Vorspulen hab ich keine Lust mehr.

9. Wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze bei Kosmetikkäufen?
Unterschiedlich. Mein teuerster Nagellack ist wohl von Picture Polish und hat 13,50 € gekostet und das tat echt weh. Mehr könnte ich auch glaube nicht dafür ausgeben. Bei anderer Kosmetik taten 29 € für einen Mac Blush verdammt weh. Also war das wohl die Ausreizung der Grenzen.

10. Was sagt eure Umwelt zu eurer Beautyaffinität?
Die meisten sagen gar nichts. Die Familie fragt öfter mal, ob es nicht ein wenig viel geworden ist. Ich sage aber auch nur selten jemandem wie viel Nagellack ich besitze. Denn das erschreckt mich selbst schon.

11. Auf welches Produkt möchtest du im Moment nicht verzichten?
Einen schnelltrocknenden Überlack. Den benutze ich einfach ständig.

Eeeeeeeeendlich habe ich es mal geschafft die Antworten zu posten. Falls sich jemand all das durchgelesen hat: Respekt! Für alle die eingeschlafen sind, ausnahmsweise verzeihe ich euch das noch mal :D

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist ja schön, dass du dich an die Nominierung erinnerst! :) Und dass du ein Katzenmensch bist, macht dich mir noch sympathischer!
    Ich selber hätte bei einigen meiner Fragen auch keine konkrete Antwort geben können, daher frage ich mich, warum ich die überhaupt gestellt habe. :D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.