[Review] Maybelline Lash Sensational Mascara

Donnerstag, März 19, 2015
Maybelline-Lash-Sensational-Mascara-Review-1

Vor ein paar Wochen erreichte mich die Lash Sensational Mascara von Maybelline. Im Internet hat man ja schon viel gutes über sie gehört, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine bei Maybelline zum testen gewonnen habe.
 

Die Mascara hat die Farbe “very black”, enthält 9,5 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Preislich liegt sie (laut Amazon) bei ca. 10 €. Die Bürste besteht aus Gummi und ist gebogen, sie hat dadurch zwei verschiedene Seiten. Aber solche Beschreibungen ersetzen kein Foto.

Maybelline-Lash-Sensational-Mascara-Review-2

Mit der Bürste kommt auch sehr viel von der Mascara aus der Verpackung. Hier sollte man noch einmal über ein Abstreichen nachdenken, sonst landet gerne mal zu viel in den Wimpern.

Zu meinen Wimpern: diese sind recht kurz, nicht voluminös und kein bisschen geschwungen.
Wie ich die Mascara anwende: Zuerst benutze ich eine Wimpernzange. Da ich im Alltag nur eine Schicht Mascara trage entscheide ich mich für die “innere” Seite der Bürste. Nachdem die Mascara etwas getrocknet ist benutze ich noch mal die Wimpernzange (ich weiß böse, böse).

Maybelline-Lash-Sensational-Mascara-Review-3

Vorteile:
- gute Haltbarkeit (auch der Schwung hält bei mir lange)
- bröckelt sehr wenig
- die Wimpernzange kann man gut über der Mascara benutzen
- schön schwarz
- fast überall erhältlich

Nachteile:
- zu viel Mascara kommt aus der Tube
- äußere Seite der Bürste etwas unhandlich in der Anwendung
- bei zwei Schichten gibt es schnell mal Fliegenbeine

Fazit
Zur Zeit meine absolute Lieblingsmascara und hat damit sogar die Max Factor False Lash Effect bei mir abgelöst. Die hübsche Verpackung ist für mich nicht ausschlaggebend, aber ein netter Bonus. Toll finde ich, dass man sie in fast jeder Drogerie bekommt. Für mich ein Nachkaufkandidat.

Kommentare:

  1. Die Mascara hört sich ja mal interessant an. Die werde ich mir auf jeden Fall angucken, wenn ich eine neue brauche. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich hab selten ein Produkt gesehen, welches durchschnittlich so gute Bewertungen im Internet bekommen hat (also zumindest in der Bloggerwelt^^)

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  2. Sieht richtig gut aus :) deine Augen sind ja einfach mal der hammer!!

    Aller liebste grüße , Hannah von http://inbeautywetrust3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh mal eben rot werden :D dankeschön :)

      Löschen
  3. Haha nach der geilen Aktion war das dann auch erstmal das letzte mal dass wir über Maybelline schreiben :'D
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.