[Review] I Heart Makeup–Lip Lava in Unleash

Mittwoch, Mai 27, 2015
I-Heart-Makeup-Lip-Lava-Unleash-Review-2

Bei meiner Kosmetik4Less Bestellung durfte auch einer der Lip Lava Liquid Lipsticks von I Heart Makeup mit, in der Farbe Unleash.


Auf Instagram sieht man ja immer wieder die “Originalen” Melted von Too Faced. Die Lip Lava’s von I Heart Makeup werden öfter als Dupes zu diesen bezeichnet. Schaut euch z.B. mal diesen Post an. Bei Kosmetik4Less habe ich 3,79 € bezahlt.

I-Heart-Makeup-Lip-Lava-Unleash-Review-1

I Heart Makeup sagt zu dem Produkt übrigens “Lip Lava is a super intense liquid lipstick formula with nourishing Vitamin E”.

Die flüssige Lippenstift kommt in einer Tube mit einem weichen Applikator.

I-Heart-Makeup-Lip-Lava-Unleash-Review-5

Der Auftrag war mit diesem nicht ganz perfekt, daher habe ich noch einen Pinsel zu Hilfe genommen. Die Farbe ist wirklich knallig, da sollte man nicht zu sehr daneben malen. Auf den Fotos sieht man leider nicht das ganze Ausmaß der kräftigen Farbe.

I-Heart-Makeup-Lip-Lava-Unleash-Review-3

Wie man auf den Fotos sieht, hatte ich leichte Probleme die Ecken scharf zu malen. Doch der größere Nachteil des Produkts zeigt sich nach ca. 10 Minuten. Der Lippenstift fängt an zu bröckeln. Das heißt in diesem Fall, dass die Farbe in den Lippenfältchen verschwindet und sich stattdessen an anderen Stellen der Lippe anfängt zu sammeln. (Bei dem nächsten Bild kann man die Anfänge bereits sehen).

I-Heart-Makeup-Lip-Lava-Unleash-Review-4

Mein Fazit:
Für den Preis bereue ich es nicht das Produkt getestet zu haben. Doch ich würde keine weitere Farbe kaufen oder euch dieses Produkt weiterempfehlen.

Hat jemand von euch bessere Erfahrungen mit den Lip Lava gemacht? Kanntet ihr diese überhaupt?

Kommentare:

  1. Die hab ich mir schon öfter angeschaut aber bislang noch keinen gekauft. Die Farbe ist eigentlich echt schön aber dass die so komisch werden gefällt mir nicht so gut.
    Schade, wär ja ein gutes Dupe zu den Melted Dingern von Too Faced gewesen.

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist ja wirklich sehr schön, aber dass er nach einer Weile bröckelt ist dann eher ungünstig :-/ Schade wirklich, der Preis wäre hier ja wirklich auch toll gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach man, das ist ja schade, dass er bröckelt. Die Farbe ist wirklich schön und steht dir total gut.
    Ich hab einen der Melted Dinger von Too Faced und der ist schon wirklich toll, sehr cremig, intensiv und langanhaltend. Aber er kostet ja auch fast das 5fache :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem Preis bin ich auch sofort zurückgeschreckt :D da ich aber auch nicht häufig knallige Farben trage hätte es sich auch nicht gelohnt.

      Löschen
  4. Die Farbe sieht klasse aus, steht dir sehr gut! Schade dass die Qualität nicht so gut ist und der Lippie so schnell brökelt.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber komisch! Ich hab bereits zwei Lip Lavas und bin total begeistert davon! Bei mir bröckelt überhaupt nichts und sie bleiben die ganze Zeit schön cremig auf den Lippen. Hast du vielleicht sehr trockene Lippen?
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke nicht, hatte sie auch ca eine halbe Stunde vorher eingecremt. Ich würde jetzt spontan raten, dass es an meinen Lippenfältchen liegt, die sind bei mir nämlich ziemlich ausgeprägt.
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Powered by Blogger.