[Swatch] Colour Alike–521 (Fiji Dupe?)

Dienstag, August 18, 2015
Colour-Alike-521-Fiji-Dupe-1
Der Colour Alike 521 ist schon länger in meinem Besitz, aber lange habe ich ihn nicht solo lackiert. Das musste dringend nachgeholt werden. Den Lack habe ich gekauft, da er als Dupe zu Fiji von Essie gilt. Wie viel dran ist an diesem Gerücht seht ihr am Ende dieses Posts.
Colour Alike könnt ihr direkt über deren Online Shop beziehen. Dieser Lack kostet z.Z. 3 € und enthält 8 ml. Einen direkten Namen hat er nicht, sondern nur die Nummer 521.
Decken tut er leider erst in drei Schichten, davor wirkt er noch sehr ungleichmäßig. Getrocknet ist er ganz normal. Der Pinsel ist bei diesen Lacken leider eher schmal. Wäre sonst ja auch zu schön um wahr zu sein.
Colour-Alike-521-Fiji-Dupe-2 Colour-Alike-521-Fiji-Dupe-3 
Colour-Alike-521-Fiji-Dupe-5 Colour-Alike-521-Fiji-Dupe-4
Und jetzt zur wichtigen Frage in diesem Post: ist die 521 ein Dupe zu Fiji von Essie?
Antwort: ein klares Jein!
Ja, ich weiß sehr hilfreich. Ich denke es ist darauf zurückzuführen, dass auch Fiji sich je nach Jahr farblich unterscheidet. In diesem Post von Lackfrisch & Nagelneu sieht man kaum einen Unterschied. Und nun kommt mein Vergleich zwischen der 521 und dem Fiji aus 2015.
Fiji-Dupe-1
Oben ist Essie Fiji 2015, unten Colour Alike 521.
Die Nummer 521 ähnelt also scheinbar eher der alten, helleren Fiji Variante.
Fazit
Für mich ist der Colour Alike 521 definitiv eine Alternative zum Fiji. Zum einen weil bei mir auch Fiji erst in drei Schichten deckt und es somit keinen Unterschied gibt. Zum anderen, da der Preis besser ist (3 vs 8). Der einzige Nachteil für mich ist der schmalere Pinsel im Colour Alike.

Kommentare:

  1. Die sehen sich schon sehr ähnlich, aber auf dem Foto sieht man doch einen Unterschied. Dennoch beide Farben sind richtig schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch froh, dass meine Kamera den Unterschied wiedergeben konnte, manchmal scheitert es ja auch daran :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Superschöne Farbe, aber 3 Schichten ist ja schon arg :O
    Ich mag gar keine Lacke, wo man 3 braucht *hihi* 2 müssen da genügen!
    Aber bei so hellen Farben kann das durchaus vorkommen...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich mir bei den meisten auch. Für manche Anlässe wo ich wirklich Pastell tragen möchte nehme ich es schon mal in Kauf, aber nur in Kombination mit schnelltrocknendem Überlack :D sonst reicht meine Geduld einfach nicht aus.
      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Powered by Blogger.