[Swatches] Essence Sortimentsumstellung

Donnerstag, November 12, 2015
Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-1

Puuh, das war ein Geteste. Vor einiger Zeit wurde ich von Cosnova mit einem riesigen Paket voller neuer Essence Produkte* überrascht. Alle diese Artikel sind bei der Sortimentsumstellung in das Sortiment gekommen. In den letzten Wochen habe ich also diese Produkte für euch geswatcht und meine liebsten auch in meine normale Routine eingebunden.


Jetzt das schwierigste: wo fange ich an.
In diesem Fall fange ich mal gleich bei meinen liebsten Produkten an: Nagellacken. Und bitte entschuldigt, dass manche Fotos nicht sehr scharf geworden sind. Ich stehe noch ein wenig auf Kriegsfuß mit meinem neuen Objektiv und habe es erst zu spät festgestellt.

Nagellack


Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-3

V.l.n.r.:
47 Va-Va-Voom
48 My Love Diary
51 Miss Captain
52 Amazed By You
53 Rock My World!


Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-2

V.l.n.r.:
13 Ice To Meet You
18 Happy New Green
03 Powdery Nude
34 The Pink Bang!
Light Reflection Topcoat
Triple Care

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-16

Die Swatches fangen links an bei va-va-voom, my love diary, miss captain, amazed by you und rock my world!. Danach kommen vom nächsten Bild: ice to meet you, happy new green, powdery nude und the pink bang!. Danach ice to meet you und happy new green noch einmal mit Topcoat. Dann amazed by you mir dem light reflection topcoat. Die drei letzten Lacke sind aus der Urbaniced LE.

Bei den beiden I Love Trends und dem No Make-Up Look Nagellack hätte ich gar nicht erwartet, dass sie matt sind. Bei dem Grünen geht dadurch leider jegliches Grün verloren. positiv überrascht hat es mich allerdings bei dem No Make-Up Look Nagellack. Solche sheeren Lacke gibt es ja öfter, doch in matt war es auch für mich eine Neuheit. Eine weitere Überraschung war der Light Reflection Topcoat, da dieser den einfachen Cremelack in einen metallic-ähnlichen Lack verwandelt. Ansonsten finde ich die Farbwahl für die Gel Lacke sehr gelungen. Alles sehr tragbare Farben für den Herbst oder Winter.

Produkte für Gesicht & Augen


Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-5

Matt Touch Blush in 20 Berry Me Up!
Camouflage Cream Concealer in 10 Natural Beige
Pure Nude Concealer in 10 Pure Beige
Pure Nude Make-Up in 10 Pure Beige

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-4

Multi-Action Mascara
I Love Extreme Volume Waterproof Mascara
Lashes to Impress in 02 singe lashes MIX
Mono Eyeshadow in 21 Keep Calm And Berry On

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-19

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-17 Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-18

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-11

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-10

All About … Eyeshadow Palettes in 04 Greys

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-13

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-12

All About … Eyeshadow Palettes in 02 Nudes

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-15

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-14

All About … Eyeshadow Palettes in 03 Roses

Produkte für die Lippen


Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-6

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-8

Sheer & Shine Lipstick in 07 sparkling Miracle, 04 Hidden Secret und 01 My First Love

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-7

Liquid Lipstick in 04 Show Off! und 06 Make A Statement

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-20

Wie Sie sehen sehen Sie nichts. Dies ist leider der Fall bei den Sheer & Shine Lipsticks, die Swatches bestehen schon aus ca. 5 Schichten. Sheer ist gut, aber ein klein wenig sichtbar wäre dennoch schön. Das Gegenteil ist der Fall bei den Liquid Lipsticks. Diese haben eine hervorragende Farbabgabe. Das Finish erinnert aber eher an einen Gloss.

Essence-neuheiten-sortimentsumstellung-9

Mini Lipgloss Set in 08 We Rock The World
Mini Sheer Lipbalm in 04 I Am Charming
Kiss Care Love Lipbalm in 07 Fruity Beauty

Fazit

Es sind einige neue Produkte in das Essence Sortiment gekommen. Einige sind tolle Neuerungen, auf andere hätte man meiner Meinung nach verzichten können.
Die neuen Farben der Gel Lacke finde ich durchweg gut. So bekommt das Sortiment mehr Farben für die kältere Jahreszeit. Die Lacke decken super und es ist sogar eine matte Farbe dabei. Auch die anderen neuen Lacke finde ich super. Interessante Topcoats und Foil Lacke sind für mich eine schöne Erweiterung des Sortiments.
Bei den Produkten für das Gesicht bin ich zwiegespalten. Die Foundation ist von der Konsistenz her gut, doch konnte ich sie nicht ausgiebig testen, da der hellste Farbton leider zu dunkel für mich ist. Der Camouflage Concealer konnte mich leider auch nicht überzeugen, da er auch zu dunkel ist. Lediglich der Concealer in Stiftform passte zu mir, dieser deckt zwar nicht super, ist aber ein gutes Produkt für unterwegs. Die beiden Mascaras sind nichts neues. Für mich war schon die bisherige Auswahl an Mascaras zu groß, diese beiden machen es nicht einfacher. Auch mit den Bürsten bin ich nur semi-zufrieden, andere Mascaras liefern hier deutlich bessere Ergebnisse. Ein großer Pluspunkt hingegen ist der Lidschatten. Ich hätte hier nicht ein dermaßen gut pigmentiertes und weiches Produkt erwartet. Zudem ist die Farbe auch ein kleines Highlight für mich.
Die All About Eyeshadow Paletten waren auch durchweg gut pigmentiert. Doch hätte ich mir innerhalb der Paletten ein wenig mehr Auswahl erhofft. Vor allem bei der grauen Palette hatte ich das Gefühl, dass die obere und untere Reihe kaum einen Unterschied haben.
Auch bei den Lippenprodukten gibt es wieder Höhen und Tiefen. Zu den Tiefen gehören leider die Sheer & Shine Lippenstifte. Denn sheer ist hier sehr ernst gemeint, die Farbabgabe ist fast nicht vorhanden. Das Lipgloss Set und die Auswahl an Pflegeprodukten ist eine nette Spielerei. Für meinen Geschmack ist die Auswahl im Sortiment allerdings zu groß. Mein absolutes Highlight aus der Umstellung sind die Liquid Lipsticks. Diese sind zwar nicht mit herkömmlichen Lippenstiften vergleichbar (eher sehr pigmentierte Lipglosse) aber zaubern tolles Ergebnis.

*PR Samples

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.