[Lacke in Farbe und Bunt] #07 Altrosa

Mittwoch, Januar 08, 2014

Lacke in Farbe und Bunt Altrosa

Eine weitere Woche und wieder eine für mich nicht ganz leichte Farbe. Altrosa. Bei Silber musste ich schon suchen. Zunächst dachte ich an den Karl says très chic von Catrice. Mir gefällt dieser leider nicht so gut an mir. Doch jedes Mal wenn ich ihn getragen habe nannte meine Mutter die Farbe “Omaschlüpper” und ich muss ich zustimmen.

So genug blabla. Ich habe mich für einen relativ alten Lack entschieden: Precious Pink von Jade Maybelline. Er stammt aus der Water Shine Diamonds Edition. Den Lack würde ich damit auf ca. 8 Jahre schätzen.
Der Lack hat eine altrosa Grundfarbe und schimmert in Gold. Der Lack ist an sich ganz schön, aber er stinkt. Haben die Lacke früher einfach mehr gestunken wegen ihrer Inhaltsstoffe? Oder hat er einfach mit den Jahren so angefangen zu stinken? So etwas wie Inhaltsstoffe gibt es nicht auf der Flasche.

Lacke in Farbe und Bunt Altrosa

Habt Ihr auch noch so alte Lacke bei euch? Oder gar noch ältere? Geht es denen noch gut?

Signatur_Herz

Kommentare:

  1. Hihi den hatte ich auch mal, mittlerweile allerdings nicht mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die früher sooo toll. Wahrscheinlich weil die in der Werbung so übertrieben glitzerten^^

      Löschen
  2. Uuuuh, wieder so ein altes Läckchen :) Und ich würde mal vermuten, die haben früher alle mehr gerochen, weil ja zunehmend auch auf gewisse Inhaltsstoffe verzichtet wird - aber sicher bin ich mir nicht... Auf jeden Fall klasse, dass du diesen Lackopa zeigst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber den Geruch wieder aus dem Zimmer zu bekommen war nicht einfach. Da lobt sich einer neue Lacke :)

      Löschen
  3. Ach, ich liebe es, wenn so uralte Lacke ausgegraben werden! Ich kenne es auch, dass die älteren Lacke ziemlich intensiv riechen -- aber nicht nur stark, sondern auch anders als die heutigen. Ich denke auch, das wird wohl an den Inhaltsstoffen liegen...

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Farbe. :) Ich habe auch so einen alten Lack, ebenfalls von Maybelline. Ist ein beeriges Pink, damals hatte ich noch das passende Lipgloss, aber das ist irgendwann nicht mehr lecker gewesen. ^^ Krass, dass sich manche Nagellacke so lange halten und andere kippen schon im Laden. Vielleicht stinkt er ja deswegen so. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sieht komischerweise gar nicht so aus als wenn er sich zersetzt hat, und das bei seinem Alter. Den Lack hatte ich auch noch in einem dunkleren pink/lila. Die Lipglosse hab ich immer nur angeschmachtet^^

      Löschen

Powered by Blogger.