[Review] Catrice–Holo Manolo

Sonntag, Februar 23, 2014

Catrice-Holo-Manolo-Review-1

Endlich ist die Bezeichnung einmal wahr. Schon viele haben behauptet in der Drogerie Holos anzubieten, doch meist waren es nur grobe Glitzerlacke. Nix da mit Holo. Doch diese 3 bzw. 4 Catrice Lacke können sich endlich zurecht als Holo bezeichnen.


Vorweg: ich war zu blöd mit meiner Kamera den Schimmer einzufangen. Daher habe ich meine alte Kompaktkamera genutzt.

Catrice-Holo-Manolo-Review-2

Erhältlich sind 3 der 4 Lacke überall da, wo ihr Catrice LE’s bekommt. Den vierten dunkelblauen Lack wird es wohl nur bei Müller geben?
Preislich liegt dieser Lack etwas über den normalen Lacken mit 3,49 €. Mit einer Schicht hat man schon ein recht solides Ergebnis. Doch an einigen Stellen konnte ich den Nagel noch ein wenig durchsehen, daher gab's zwei Schichten. Das Lackieren selber war mittelmäßig. Der Lack selber ist super, aber der Pinsel ist eine Zumutung. Er ist buschig, ungleichmäßig und seitlich stehen Haare hervor, sodass man sehr unsauber lackiert.
Auf meine zwei Schichten habe ich dann noch Topcoat lackiert. Fehler. Hierdurch ging einiges vom Holo Effekt weg. Daher seht ihr auf den Bildern sogar 3 Schichten.

Catrice-Holo-Manolo-Review-3

Also jeder der noch Holos sucht kann hier fündig werden. Nur für den Pinsel werde ich einen Punkt bei meiner Wertung abziehen. Hier sollte Catrice wirklich nachbessern. Zumal sie früher gute Pinsel hatten.

Kommentare:

  1. So so schön! :)
    Also bei mir hat der Topcoat dem Holo nichts von seiner Wirkung genommen. Kommt vielleicht auch auf den Überlack an. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich auch sein. Der Effekt war bei mir zwar nicht weg, wurde aber gemindert.

      Löschen
  2. Der is schön, ich muss wirklich dringend zum DM! Diese Hololacke überall fixen mich ja ganz schön an!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder^^ ich musste auch gleich los rennen, als ich hörte, dass sie jetzt in den Läden sind.

      Löschen
  3. Bei uns gibt es die noch gar nicht :'( .. war FR extra nochmal schauen.
    Aber ich steh schon in den Startlöchern, weil ich diese Holos wirklich gigantisch finde .. Respekt Catrice!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch begristert was Catrice da bastelt. Vielleicht bist du dann ja rechtzeitg da und findest noch einen vollen Aufsteller ;)

      Löschen
    2. Ich war heute auch in einem dm in dem es die Lacke noch gar nicht gab... Du bist also nicht allein :) ich hab nur zum Glück 4 in der näheren Umgebung :)

      Hübsches neues Design, übrigens :) und sowieso, warum sind Kameras manchmal so komisch? ;)

      Löschen
  4. Was ein geiler und RICHTIGER Holo-Effekt! Gefällt mir seeehr gut! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Für den Preis sieht der ja echt genial aus! Muss ich mir unbedingt mal anschauen - danke für die Inspiration! :)
    lg, Laura
    von http://lauralvs.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  6. oh gott wie toll <3 die farbe schaut echt mega aus! ich mag auch die catrice lacke sehr gern, finde die trocknen so unheimlich schnell :-)

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sie richtig schön aus. den muss ich mir mal unbedingt anschauen :)
    liebste grüße,

    dw-remember.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.