Eure Instagram Fotos gedruckt: Origrami

Mittwoch, April 23, 2014

Origrami-1

Dank digitaler Fotografie machen wir heute viel mehr Fotos als früher (zumindest geht’s mir da so). Doch ich schaue mir immer noch am liebsten gedruckte Fotos an, statt den Bildschirm.


Origrami ist nicht neu, und einige von euch kennen es sicher auch schon. Dieser Beitrag ist dann für die anderen ;)

Origrami-3

Origrami druckt euch eure Instagram Fotos ganz einfach auf Karton aus. Dabei habt ihr die Wahl zwischen quadratischen Bildern, Retro Polaroid Bildern oder auch größeren Drucken.

Ich habe mich für die einfachste Variante entschieden: 36 quadratische Fotos. Dies kostet mit Versand 22 AUD. Umgerechnet sind dies ca. 15 €, also kommt auch keine Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Was ich besonders toll finde: wenn ihr eure Bilder mit Standort aufgenommen habt, kann dieser auf die Rückseite gedruckt werden.

Origrami-4

Falls kein Standort vorhanden ist, kommen verschiedene Kameramotive auf die Rückseite.
Der Druck ist von der Qualität her nicht der schärfste, aber ich finde es absolut ausreichend. Origrami die Fotos “zukommen” zu lassen ist auch kinderleicht. Wenn man sich für eine Option entschieden hat wird man von Instagram gebeten sich einzuloggen. Dann setzt man nur noch die Häkchen bei den gewünschten Fotos und fertig.

Origrami-2

Mein Fazit:
Ich habe den Kauf absolut nicht bereut und werde es bei Zeiten wieder machen.

Kommentare:

  1. WOW! Ich finde es total klasse! danke für den Tipp. Muss ich mir nachher mal genauer anschauen. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  2. So eine hübsche Idee <3 Werde ich mir nächsten Monat mal genauer anschauen. Vielen Dank für den tollen Post ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee! Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  4. Heute mittag deinen Post hier gelesen und eben die Bestellung abgeschlossen! Ich freu mich total und bin sowas von gespannt. ^^ Ich finde es eine super gelegenheit seine Instagram Fotos zu verewigen. :) Für mich reicht auch quasi eine Box erstmal. xD Muss erstmal neue Bilder machen um das in Zukunft nochmal machen zu können. ^^ Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauchte auch nur eine Box, 36 sind ja auch nicht gerade wenig ^^

      Löschen
  5. Vielen Dank für den Tip! Das ist richtig cool:) Das werd ich auf jeden Fall machen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.