[One Stroke] naja, nicht wirklich

Samstag, April 12, 2014

Naegel-Acrylfarbe-One-Stroke-Blumen-4
Looooos Frühling, los!

 

Das Pink alleine hat mir auf Dauer nicht gereicht. Daher habe ich versucht die ganze Geschichte noch zu verschönern. Die One Stroke Technik begeistert mich wirklich. In Videos sieht es immer super einfach aus. (Mir war schon klar, dass es das nicht werden wird.)

Naegel-Acrylfarbe-One-Stroke-Blumen-3

Falls ihr die Technik nicht kennt, gibt es auf YouTube zahlreiche Videos dazu. Der Pinsel den ich dazu benutzt habe war absolut nicht dafür geeignet. Er nahm kaum Farbe auf und gab noch viel weniger ab. Also habe ich nur Umrisse auf meine Nägel bekommen. Diese habe ich dann mit einem länglichen Pinsel aus dem Kunstunterricht noch mal nachgemalt. (Also mehr eine 100 Stroke Technik.)

Naegel-Acrylfarbe-One-Stroke-Blumen-1

Die Farben waren auch kein Nagellack sondern Acrylfarben. Diese trocknen nicht so schnell ein.

Naegel-Acrylfarbe-One-Stroke-Blumen-2

Auch wenn die Blumen nicht so super erkennbar sind, hat mir das Ganze gut gefallen. Es war auf jeden Fall super für die Laune.

Beherrscht ihr die One Stroke Technik? Würdet ihr so knallige Farben zur Arbeit tragen?


Kommentare:

  1. Ich kenne diese Technik noch nicht, obwohl ich schon öfter davon gelesen habe. Aber dein Ergebnis gefällt mir echt gut (auch wenn es nicht so geklappt hat wie du wolltest) und ich kann mir jetzt denken, was gemeint ist. Werde mir das mal näher ansehen, danke für's Zeigen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D also "meine Technik" ist definitv Anfänger freundlicher, kann ich also erstmal so empfehlen^^

      Löschen
  2. Ich liebe One Strokes aber habe die selben Probleme wie du gehabt bisher, leider... Eine bloggerin aus England hat mir dann erzählt dass man aufjedenfall 2 Acrylschichten machen sollte. Naja noch habe ich es nicht probiert ^^ Aber Acryl auf lack zu lackieren ist echt kein Kinderspiel :D Jedenfalls gefällt mir dein Design echt gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte auch das Gefühl, dass die Farbe einfach nicht halten wollte. Ich glaube da hätten auch 10 Schichten nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Aber danke neu erfunder 100 Stroke Technik nun kein Problem mehr :D

      Löschen
  3. Ich kann das auch nicht. :D Aber deine 100 Stroke Technik hat auf jeden Fall ein tolles Ergebnis hervorgebracht. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbzusammenstellung ist toll :-) ich kenne diese Technik in Varianten aus der Malerei, von der Bauernmalerei bis zur chinesischen Tuschmalerei. Trotzdem hab ich mich noch nie dran gewagt...:-S
    Ob 1 oder 100, mir gefällt dein Design!
    Klar würde ich auch knallbunt zur Arbeit tragen, mach ich öfter, aber ich hab auch keinen "normalen" Job, sondern bin Freiberuflerin, da ist das sogar gut, wenn ich solche Designs trage :o) ich fänd es aber auch gut, wenns überall so sein darf.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir auch Tutorials aus dem Malerei Bereich angeschaut, man wirklich tolle Sachen damit zaubern (wenn man es hinbekommt). Jeden Tag knallige Nägel sind auf jeden Fall toll :) ich darf es zwar auch, aber üblich ist es nicht gerade bei uns :D

      LG :)

      Löschen
  5. Hallihallo :)
    Ich habe gerade deinen blog entdeckt und bin sehr begeistert! Dieses Design gefällt mir besonders gut. Das knallige pink in kombi mit den gelben Blüten gefällt mir sehr sehr gut. Und ich finde man erkennt deutlich dass es sich um Blumen handelt ;-) Von der Technik höre ich gerade zum ersten Mal aber es klingt interessant und sieht verdammt genial aus :-D
    Liebe grüße jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht noch viel genialer aus wenn man die Technik tatsächlich hinbekommt. aber ganz lieben Dank für das Lob :) freut mich wenn es dir hier gefällt!

      Löschen
  6. Ich finde du hast das echt gut hinbekommen und die Farbkombi ist ein Traum!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.