[Nail Art] Ikat Nails mit Pictorial

Ikat-Nails-Nail-Art-Neon-2

Trotz dem Stress versuche ich auf Instagram beim Nail Art August mitzumachen. Leider bisher nicht so erfolgreich. Aber heute nun mein erster Beitrag zum Thema “Ikat Nails”.
 

Ikat-Nails-Nail-Art-Neon-3

Was ich dafür verwendet habe:
Sally Hansen – Barracuda
Maybelline – Tropink*
Essence – Tip Painter schwarz
P2 – Italy*

Ikat-Nails-Nail-Art-Neon-4

Ich habe dieses Design auch zum ersten Mal gepinselt und in ein paar Schritten für euch festgehalten. Leider war es abends und ich habe keine Tageslichtlampen oder ähnliches (böser Blogger).

Ikat-Nails-Tutorial-Neon

Schritt 1)
Basisfarbe lackieren. In meinem Fall waren es zwei Schichten, damit es deckt.

Schritt 2)
Mit dem weißen Lack unterschiedliche Flecken auf den Nagel malen. Hierfür habe ich den Pinsel aus der Flasche genommen, da dieser Schritt noch nicht so sauber sein muss.

Schritt 3)
Nun kommt die zweite Farbe zum Einsatz. Einfach in die weißen Flecken malen. Wenn der Pinsel aus der Flasche fein genug ist kann man diesen verwenden. Ich habe einen Pinsel aus dem Kunstunterricht genommen. Zwar nicht so fein wie ein Nail Art Pinsel, hat mir aber ausgereicht.

Schritt 4)
Nun der Schritt der alles etwas ansehnlicher macht. Ihr malt mit einem Tip Painter oder halbwegs feinem Pinsel einzelne Striche um die weißen Flächen und zusätzlich in die farbigen Flächen.

Schritt 5)
Topcoat. Fertig.

*Diese Produkte wurden mir kostenlos zugeschickt. 

Kommentare:

  1. Huii das Design schaut toll aus.
    Deine Anleitung finde ich super gelungen. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön! Deine Anleitung gefällt mir auch sehr gut!
    *hach* und von den bleached neons habe ich damals leider keinen mehr erwischt...

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Super Look-wow !

    Liebst,Lisa<3
    www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden, danke für die Anleitung!!

    AntwortenLöschen
  5. Ein genialer Look! Sieht mega gut aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Beitrag! Deinen Blog finde ich auch sehr interessant

    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. wow, das hast du toll gemacht. Danke fürs Zeigen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll:-) echt superschön sieht das aus!
    Bin über Instagram auf dich aufmerksam geworden und gleich mal hier vorbeigeschaut:-) und Leser geworden:)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das sieht wirklich sehr sehr toll aus!!

    Liebe Grüße Yassi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.