Essence | Oktoberfest 14 LE | Swatches

Freitag, September 26, 2014
Essence-Oktoberfest-14-LE-1

Alle Jahre wieder kommt es: das Oktoberfest. Und passen dazu auch wieder eine Essence LE mit vielen farbenfrohen Produkten.


Na, wo fangen wir denn mal an…

Essence-Oktoberfest-14-LE-6

Blush! Rouge! Wie auch immer ihr es nennt, es gibt zwei davon in der LE. Links im Bild die 01 pretty pink dirndl und daneben 02 sweet purpleline. Beide kommen in einer Pappvepackung. Optisch macht diese was her, staucht aber sehr beim Öffnen und Schließen. Farbtechnisch kann ich mit der dunkleren Variante leider nichts anfangen. Da ich sehr blass bin wirkt dieser Lilaton sehr fehl am Platz auf meiner Haut. Das Rosa passt zu meiner Haut, hier das einzige Manko: er enthält relativ groben Glitzer.

Essence-Oktoberfest-14-LE-3

Als nächstes ein Lidschatten: 02 fiesta lavendar!. Ein schönes rosa. Sicherlich zu kitschig für manche, doch ich finde rosa auf dem Auge gut. Die Pigmentierung ist leider nicht die beste, doch es lässt sich mit ihm arbeiten. Wem die Farbe also sehr gefällt kann hier zugreifen.

Essence-Oktoberfest-14-LE-8

Ein Lipgloss mit dem Namen: 01 hey, heey beige! uh ah! Äh, ja. Aber egal. Der Geruch ist dieses Mal nicht süß, sondern (wie auf dem Deckel vermerkt) minzig. Die Farbe ist ganz leicht rosa. Mit dem Applikator entnimmt man, meiner Meinung nach, viel zu viel von dem Produkt. Doch mit einer kleinen Menge kann man sich leicht glänzende, gepflegt aussehende Lippen zaubern. Tatsächlich mein Favorit der LE.

Essence-Oktoberfest-14-LE-4

Und das letzte Produkt für diesen Post: oil control paper. Hier kann ich nicht so viel sagen. Es funktioniert genau wie die aus vorherigen LEs. Bei leicht fettiger Haut sicherlich praktisch für unterwegs.

Essence-Oktoberfest-14-LE-7

Und hier noch einmal die gezeigten Produkte geswacht.

Fazit:
Ich hätte mir von dieser LE mehr erhofft, zumindest in Bezug auf die Blushes. Das von letztem Jahr war ein absoluter Hingucker und super pigmentiert. Diese hier können leider nicht mithalten. Der Lidschatten ist ok, konnte mich aber auch nicht umhauen. So kommt es, dass zum ersten Mal ein Lipgloss mein Lieblingsprodukt aus einer LE ist. Im nächsten Post bekommt ihr dann noch die Lacke zu sehen.

*die hier gezeigten Produkte wurden mir von cosnova kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Hm... der Glitzer in den Blushes ist wirklich nicht so schön. Sehr schade, denn das Design ist wirklich witzig und süß!

    AntwortenLöschen
  2. Mir haben die Blushes sehr aus dieser LE gefallen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anni :)
    Die LE fand ich qualitativ leider gar nicht toll, auch wenn die Blushes sehr sehr hübsch anzuschauen sind . Die Pigmentierung war ziemlich schrecklich :D


    Danke dir übrigens sehr für deinen Kommentar :)
    Ich drücke dir für die Bachelorarbeit mal nachträglich die Daumen und hoffe, dass sie vieeeel besser wird als dein Gefühl :)
    Freut mich sehr, dass du es jetzt geschafft hast ♥

    Das mti dem Arbeiten nebenbei kann einem wirklich sehr viel Kraft rauben, insbesondere in der Klausurenphase. Zum Glück ist meine Chefin da sehr unterstützend und lässt mich mal früher gehen (das kann ich ja nachholen in den Semsterferien ^^) oder gibt mir Urlaub.
    Außerdem denke ich, dass solche Erfahrungen nach dem Abschluss für eine Bewerbung im Lebenslauf sehr wertvoll sind, gerade wenn man nicht gerade die besten Abschlussnoten hat :)
    Wenn man schonmal gearbeitet hat und trotz so etwas ein Studium durchgezogen hat, sagt das ja auch etwas über den Bewerber aus :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.