[Review] Nivea – Anti-Falten Serum

Mittwoch, Februar 11, 2015
Nivea-Q10-Anit-Falten-Serum-Aktiv-Perlen-Review-1

Vor einiger Zeit durfte ich, dank Rossmann, dieses Nivea Q10 plus Anti-Falten Serum mit aktiv Perlen* testen. Ich habe es einige Zeit verwendet und würde meine persönliche Meinung gerne mit euch teilen.



Die Beschreibung von Nivea selbst führe ich hier jetzt nicht auf. Ich schaue mir die langen Versprechungen meist gar nicht an, sondern nur was vorne auf dem Produkt steht.
Dort ist die Rede von:
- effektiver Anti-Falten Wirkung
- jünger aussehender Haut
- einem verfeinertem Hautbild

Fakten
Inhalt: 40 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: ~14 €

In der Verpackung sieht Kügelchen (wohl die aktiv Perlen). Das Serum entnimmt man durch einen Pumpspender, die Perlen werden dadurch zerdrückt. Heraus kommt ein gelber Brei (eine schönere Beschreibung habe ich gerade nicht).

Das Serum lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Nach kurzer Zeit fühlt sich die Haut wunderbar weich an und überhaupt nicht fettig. Als matt würde ich es auch noch nicht bezeichnen aber irgendwie seidig.
Wenn man ohne Make Up den Tag verbringen möchte ist dieses Serum wunderbar. Aber auch als Grundlage für ein Make Up super, da es nicht fettig ist.
Ein wenig komisch finde ich den Geruch. Nicht das er super schlecht ist, aber auch nicht schön. Er ist nach einer halben Stunde weg, doch direkt nach dem Auftrag recht stark.
Schon nach zwei Wochen testen ist nun allerdings knapp ein viertel des Serum verbraucht. Und das, obwohl ich es nur morgens angewendet habe. Ein weiterer Nachteil für mich ist die Hautverträglichkeit. Ich habe einige Tage nach der ersten Anwendung einen leichten Ausschlag um die Augen bekommen. Dieser ist nach meiner Testphase wieder verschwunden. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dieses Serum die Ursache war, doch zeitlich gesehen ist es gut möglich.

Nivea-Q10-Anit-Falten-Serum-Aktiv-Perlen-Review-2

Positiv
- zieht gut ein
- Hautgefühl
- gut als Grundierung für’s Make Up
- hygienischer Pumpspender

Neutral
- Geruch

Negativ
- recht schnell leer
- Preis
- Hautverträglichkeit?

Fazit
Ich habe mir noch viele andere Testberichte zu diesem Produkt durchgelesen. Diese waren fast durchweg positiv und von einer Reaktion auf die Creme hat auch niemand gesprochen. Trotzdem tue ich mich schwer eine direkte Em- oder Entpfehlung auszusprechen. Hoffentlich konnte ich euch wenigstens ein kleines bisschen helfen.

*Dieses Produkt wurde mir kostenlos von Rossmann zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Mit der Verträglichkeit ist es ja immer so eine Sache, was bei einem wunderbar funktioneirt, kann beim anderen tierisches Brennen verursachen. Schade, dass du eventuell davon diesen Ausschlag hattest, hattest du sowas schon mal, dass man es auf einen Wirkstoff zurückführen könnte?
    Ansonsten klingt das Ergebnis ganz gut, aber irgendwie auch nicht überragend. Irgendwie glaube ich, dass man das auch mit anderen guten Tagespflegen hinkriegt. Obwohl ich ja diese Kügelchen so witzig find :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, bisher hatte ich noch nie solche Probleme mit einer Hautcreme. Also nur, dass mir einige zu fettig oder ähnliches waren. Das Hautgefühl bei dieser finde ich schon sehr klasse, vor allem da es die Haut auch optisch etwas schöner macht. Könnte ich momentan gut gebrauchen, da ich meist ungeschminkt unterwegs bin. Aber werde sie dann wohl leider ganz lassen. Bei anderer Tagespflege hatte ich bisher noch so einen angenehmen "fast matt" Effekt.

      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Powered by Blogger.