[Vergleich] Wie hell sind die neuen Catrice Produkte wirklich?

Samstag, August 15, 2015
Catrice-Even-Skin-Tone-Foundation-Liquid-Camouflage-Comcealer-1

Seit kurzem gibt es die neuen Produkte von Catrice. In diesem Post habe ich euch bereits gesagt, auf welche Produkte ich mich am meisten freue. Als ich die neuen Produkte gefunden habe durften die Even Skin Tone Foundation und der Liquid Camouflage Concealer (jeweils in den hellsten Tönen) bei mir einziehen. Endlich gibt es bei Catrice auch ein Produkt in dem Ton 005, doch wie hell ist dieser wirklich?


Zuerst einmal zu den beiden Produkten. Die Even Skin Tone Foundation gibt es in vier Farbtönen und kostet 7,49 €. Den Liquid Camouflage Concealer gibt es in nur zwei Tönen und kostet rund 3,49 €.
Die Foundation hat einen praktischen Pumpspender, die Entnahme ist somit schön hygienisch. Der Concealer kommt mit einem Applikator, je nach Verwendungszweck sollte man hier vielleicht ein extra Werkzeug zur Hand nehmen.

Catrice-Even-Skin-Tone-Foundation-1 Catrice-Liquid-Camouflage-Comcealer-1

Auf geht es zu den Vergleichen.

Concealer (v.l.n.r.):
Make Up Revolution – Focus & Fix in 01 Fairest
Catrice – Liquid Camouflage in 010 Porcellain
Catrice – Allround Cover Stick in 010 Nude
Catrice – Comouflage Cream in 010 Ivory

Catrice-Even-Skin-Tone-Foundation-Liquid-Camouflage-Comcealer-4

Catrice-Even-Skin-Tone-Foundation-Liquid-Camouflage-Concealer-21

Hier kann man bereits sehen, dass der Catrice Concealer deutlich dunkler ist als seine Kollegen mit der 010. In meinem Test ist der Concealer von Make Up Revolution der hellste, doch leider auch der, der am schlechtesten deckt. Qualitativ ist der neue Catrice Liquid Camouflage Concealer wirklich super. Wenn ich ihn genug verblende kann ich ihn nutzen, eine hellere Nuance wäre jedoch super.


Foundation (v.l.n.r.):
Bourjois – Healthy Mix in N51 Light Vanilla
Maybelline – Fit Me in 110
Catrice – Even Skin Tone in 005 Even Ivory
Catrice – Even Skin Tone in 010 Even Vanilla
Holika Holika – Petit BB in Watery
Etude House – Precious Mineral

Catrice-Even-Skin-Tone-Foundation-Liquid-Camouflage-Comcealer-5

Catrice-Even-Skin-Tone-Foundation-Liquid-Camouflage-Concealer-31

(Das Bild der Produkte ist ja grässlich). Hier also meine kleine Foundation Sammlung. Die hellste ist die Fit Me in 110. Diese ist leider nicht in Deutschland erhältlich. Und die 105, die es hier gibt, ist dunkler. Vom Farbton her vergleichbar mit der Even Skin Tone wäre die von Bourjois, wobei diese besser deckt. Die vier linken Foundations sind eher gelbstichig, die beiden koreanischen BB-Creams würde ich als neutral bis rosa beschreiben.

Eine Review zur Catrice Even Skin Tone Foundation könnt ihr z.B. bei Innen & Aussen finden. Dort seht ihr sie im Vergleich zu anderen Catrice Produkten. Allerdings kann ich absolut nicht zustimmen, dass die All Matt heller ist. Klar auf dem Bild sieht es so aus, doch bei mir hat die All Matt sehr nachgedunkelt. Dies tut die Even Skin Tone nicht, und passt daher super zu meiner Haut. Zustimmen kann ich, dass die Deckkraft nicht die höchste ist. Fleckig wird sie aber bei mir nicht.

Mein Fazit:
Ein Schritt in die richtige Richtung, doch vor allem der Concealer hätte noch heller gekonnt. Ob ich sie mir wieder kaufen würde? Vielleicht. Generell finde ich die Bourjois aber besser, diese gibt es in Deutschland aber nur bei Budnikowski.

Habt ihr auch sehr helle Haut? Welche Foundation nutzt ihr am liebsten?

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch sehr helle Haut und benutze auch gern Bourjois Light Vanilla, allerdings ist da gerade bei mir der Pumpspender kaputt. Sonst nehme ich gerne die Clinique Almost Powder Foundation 01 Fair.
    Danke für deine ausführlichen Swatches, das ist sehr hilfreich für mich.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.