[Swatches] Essence | Urbaniced LE

Donnerstag, September 03, 2015
Essence-Urbaniced-LE-Review-1

Ich bin immer noch am swatchen der Essence Neuheiten, da trudelte dieses Päckchen mit Produkten der neuen Urbaniced LE ein. Da es die LE bereits in den Läden gibt habe ich mich beeilt, um euch die Swatches zu zeigen. So habt ihr noch die Möglichkeit etwas zu kaufen, falls es euch gefällt.


Essence-Urbaniced-LE-Review-2

Den Anfang machen folgende Produkte:
Street Style Highlighter in 01 the happy direction (3,29 €)*
Blush in 01 the sunny side of the street (2,99 €)*
Street Style Eyeshadow in 02 the happy direction (1,99 €)*

Was mir hier als erstes auffiel: der Unterschied zwischen diesem Lidschatten und dem Blush ist nicht sehr groß. Von der Textur her unterscheiden sich die beiden schon mehr. Der Lidschatten ist trockener als der Blush und neigt daher ein wenig zum krümeln. Bei der Deckkraft kann ich bei beiden nicht meckern. Das Muster vom Blush ist ein scheinbar ein Overspray, da es sich schon beim Swatchen abgelöst hat. Den Highlighter würde ich als kühles Rosa/Silber beschreiben. Er ist sehr schön pigmentiert und nicht trocken. Swatches zu diesen Produkten findet ihr ein Stück weiter unten.

Essence-Urbaniced-LE-Review-9

Lip Cream in 01 go for a stroll (2,79 €)*

Die Lip Cream der LE gibt es in zwei verschiedenen Farben. Ich habe hier die hellere Farbe bekommen, die andere geht in Richtung Pink. Die Lip Cream kommt in einer kleinen Plastikverpackung mit einem extra Pinsel (die Verpackung könnt ihr auf dem Titelbild sehen). Die Anweisung für die Lip Cream klingt sehr einfach, diese soll aus der Tube gequetscht werden und dann mit dem Pinsel verteilt werden. Geswatcht sieht die Farbe super aus und auch Konsistenz und Pigmentierung stimmen. Die Ernüchterung kam dann beim echten Test. Die Lip Cream möchte sich einfach nicht mit meiner Lippe verbinden. Ich schiebe mit dem Pinsel (und auch mit dem Finger) die Creme einfach nur auf meiner Lippe hin und her. Das Ergebnis ist leider vollkommen untragbar für mich.

Essence-Urbaniced-LE-Review-4

Essence-Urbaniced-LE-Review-5 Essence-Urbaniced-LE-Review-6

Essence-Urbaniced-LE-Review-3

Nagellack in den Farben:
04 city girls rule!*
03 fun and the city*
02 turn heads, baby!*
Kostenpunkt je 1,79 €

Der silberfarbene wird beim Lackieren leider etwas streifig, doch die beiden Creme Nuancen konnten überzeugen. Beide Farbtöne sind sehr schön und decken perfekt in zwei Schichten.

Essence-Urbaniced-LE-Review-10

Essence-Urbaniced-LE-Review-7 Essence-Urbaniced-LE-Review-8

Zu guter Letzt kommen nun noch zwei andere Produkte:
Purse (2,99 €)*
Like a downtown girl fragrance (2,99 €)*

Die kleine Tasche ist als Gürteltasche gedacht, daher hat sie eine breite Lasche an der Rückseite. Geschlossen wird sie per Reisverschluss. Der Parfum ist eines von zweien der LE und eher der schwere Duft der beiden. Da ich nicht sehr gut im Beschreiben von Düften bin gebe ich euch mal den Essence Pressetext:

Up-to-date! Frisch, modern und ein wenig edgy–so wie alle Trendsetterinnen, die das quirlige,pulsierende, aufregende Treiben wie am Times Square lieben! Mandarine, schwarze Johannisbeere und Grapefruit schenken in der Kopfnote eine spritzige Fruchtigkeit. Die Herznote bestehend aus Pfingstrose, Himbeere sowieLiebesapfel geben dem Duft einen leicht süßen,floralen Akzent, während Karamell, Moschus, Vanille undTonkabohne ihm eine sanfte Cremigkeit verleihen. „Like a downtown girl“ ist individuell und verleiht ein Gefühl von Freiheit!

Tatsächlich kam mir bei dem ersten Versprühen auch der Gedanke an Grapefruit oder eine andere Citrusfrucht. Dieser Teil verfliegt recht schnell und über bleibt ein eher schwerer Duft in dem (zumindest für mich) Vanille den kräftigsten Part spielt.

Weitere Berichte auf:

Fazit:
Optisch ist die LE dieses Mal für mich leider nicht so gut geworden, doch einige Produkte konnten mich trotzdem überzeugen. Empfehlen kann ich euch den Highlighter und vor allem die Creme Lacke. Der Blush ist sicher in Ordnung, doch hier gibt es farblich oft ähnliche Blushes in den LEs die ein schöneres Design haben. Der Lidschatten könnte ein wenig cremiger sein, doch wer so eine Farbe sucht, dem würde ich hier nicht abraten. Parfum ist eh immer geschmacksache, wer schwerere Düfte mag, sollte ihn sich mal im Laden anschauen (falls es Tester gibt?). Das einzige Produkt von dem ich euch wirklich abraten möchte ist die Lip Cream im hellen Farbton (der dunkle scheint dieses Problem nicht zu haben)

Wie gefällt euch die Optik dieser LE? Habt ihr etwas mittgenommen?

*die gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

2 Kommentare:

  1. Ich danke Dir fürs Verlinken :) Die Lacke finde ich auch absolut am besten an der LE, vor allem turn heads, baby! hat mich total positiv überrascht!

    AntwortenLöschen
  2. Tollen Blog hast du! Folge dir gleich mal :)

    Ich find die LE vom Design her auch gar nicht so schön...sie wirkt etwas kindlich. Bei den Produkten reizen mich, wenn überhaupt, auch nur die Lacke. Der Rest nicht so wirklich. Finde dein Naildesign mit dem Verlauf und den Pünktchen super süß! :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.