meine 5 liebsten Indielacke 2015

Best-Indie-Polishes-1

Das Jahr neigt sich schon weider dem Ende. Eigentlich müsste ich meine Nagellacksammlung einmal wieder durchzählen und aussortieren. Doch bevor ich das mache, zeige ich euch lieber noch meine Lieblinge aus 2015. Wobei, noch etwas genauer: meine Indie Lieblinge.


Aber was sind denn eigentlich Indie Lacke?

Dies sind Lacke einer Firma die privat geführt wird und nicht Teil eines großen Konzerns ist. Häufig werden diese Lacke in mühseliger Handarbeit gemischt und abgefüllt. Ich bin sicher kein Profi was die Abgrenzung und allgemeiner Beschreibung angeht. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt ist dieser allgemeine Wikipedia Artikel sicher hilfreich für den Anfang.

Auch wenn ich vorher schon einiges über Indielacke mitbekommen habe, so hatte ich mich vor diesem Jahr nicht viel dafür interessiert. Doch dann kam einmal wieder das böse Instagram. Gefühlt überall sah ich absolut geniale Hololacke oder andere Kreationen. Besonders ins Auge gesprungen sind mir dabei die Picture Polish Lacke (hier sind auch schon 2014 die ersten eingezogen). Auch in diesem Jahr habe ich wieder einmal viel zu viel Geld für Nagellack ausgegeben, doch ein wenig bewusster. Lieber habe ich Drogerielacke stehen gelassen um mir wieder einmal einen schönen Indie leisten zu können.

Aber genug Geplänkel, kommen wir nun zu meinen Auserwählten aus dem Jahre 2015.

A-England-Dancing-With-Nureyev-1 A-England-Dancing-With-Nureyev-2

A England – Dancing with Nureyev
Mein erster A England Lack zusammen mit Rose Bower (der mich übrigens nicht so vom Hocker reißt). Der Lack ist hellblau mit ein wenig Lila und jeder Menge Hologlitzer.
Fotos von Dancing with Nureyev im Sonnenlicht und Schatten hier.

CBL-The-Mighty-Red-Baron-1 CBL-The-Mighty-Red-Baron-2

Colors by llarowe – The Mighty Red Baron
Hach, der Baron. Ein richtig sattes Rot mit Holo. Mein erster Cbl Lack (vor einer Woche durfte Nr. 2 einziehen). Wenn Cbl etwas richtig gut kann, dann sind das Hololacke. Das hier ist ein sattes Rot mit einem mittleren Holoeffekt würde ich sagen.
Bei Instagram habe ich ihn euch geswacht und auch ein Nailmacro gezeigt.

Cirque-La-Tropicale-1 Cirque-La-Tropicale-2

Cirque – La Tropicale
Diese Marke hatte ich vor einem Gewinnspiel bei The Nailista Shop gar nicht auf dem Schirm. Da ich dort zu den glücklichen Gewinnern gehörte bekam ich gleich alle sechs Lacke der Juicy Kollektion. Diesen hier fand ich besonders schön. Er hat ein Petrolgrün und (wie war es anders zu erwarten) ein Holofinish.
Auf Instagram habe ich ihn euch hier gezeigt.

IEUN-My-Favorite-Popsicle-1 IEUN-My-Favorite-Popsicle-2

Il était un vernis – My Favorite Popsicle
Rot? Pink? Etwas von beidem? Für mich tendiert der Lack eher in Richtung Pink. Schimmern tut der Lack in Orange. Bei dem Finish bin ich mir nicht ganz sicher, es sieht aus wie ein schwacher Holo.
Swatches von My Favorite Popsicle und We Want You For NPA Army findet ihr hier.

Picture-Polish-Escapades-1 Picture-Polish-Escapades-2

Picture Polish – Escapades
In diesen Lack habe ich mich sofort verliebt und er ist für mich das abolute Must-have unter den Indielacken. Ein dunkles Grün mit leichtem Blau-Einschlag, dazu diese Flecks. Einfach nur genial. Der Lack bekommt dadurch eine besondere optische Tiefe.
Gezeigt habe ich euch den Lack bereits auf meinem Blog hier.

Fazit

In diesem Jahr sind einige Indielacke bei mir eingezogen und es werden nicht meine letzten sein. Meine Erfahrungen waren durchgehend positiv (auch wenn Berichte wie von Mentality Polish erschreckend sind).  2016 werden sicher noch einige Neuheiten bei mir einziehen und ich möchte auch noch weitere Firmen testen. besonders gespannt bin ich hier auf FUN und Moo Moo's Signatures.

Kommentare:

  1. Sehr süße Auswahl :) ich fahre ja schon ein Weilchen im Indie- Zug mit und kann nur sagen, dass sich MooMoo's definitiv lohnen! (FUN Lacquer natürlich auch - wie so viele andere dieser Marken).

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber wirklich wunderschöne Lacke!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle super aus. Die Picture Polish Lacke interessieren mich auch sehr, da gibt es einige wirklich super schöne Farben :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine schöne Auswahl! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen - eine tolle Auswahl. :) Und mir gehts auch so, dass ich Drogerielacke inzwischen gut stehen lassen kann und mir dafür lieber weniger, dafür ganz besondere Indielacke leiste. :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.