[Review] Beyu–Mr. Gel Top Coat

Samstag, Mai 21, 2016
Beyu-Mr-Gel-Top-Coat-Review-1

Gel-Look Lacke liegen schon seit einiger Zeit im Trend und nach und nach ziehen sie auch in Deutschland in das Sortiment. Heute möchte ich euch einen Gel Top Coat von BeYu vorstellen und zwar den Mr. Gel Top Coat*. Die Versprechen klingen alle sehr positiv, ob der Top Coat diese allerdings auch halten kann ist eine andere Sache.


Beyu-Mr-Gel-Top-Coat-Review-6

Das sagt BeYu:
Mr. Gel von BeYu, der Hero unter den Top Coats, zaubert in nur zwei Schritten den angesagten Gel-Look auf Ihre Nägel – ganz einfach und ohne UV-Lampe. Die innovative Textur verspricht Gel-Glanz, der bis zu zehn Tage hält, und einen 3D-Effekt wie nach einer Profi-Maniküre. Mr. Gel verleiht jedem Farblack den angesagten Gel-Look und lässt sich einfach und nagelschonend mit einem klassischen Nagellackentferner entfernen.

Gel-Glanz der bis zu zehn Tage hält. Klingt super. Dies hat auch schon Sally Hansen versprochen. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen wie ich den Sally Hansen Top Coat finde.

Zusätzlich zu dem Mr. Gel Top Coat habe ich von BeYu auch noch einen Farblack gestellt bekommen. Ausgesucht habe ich mir hier die Nummer 580 Bermuda Green*.
Zu kaufen gibt es beide bei Douglas. Der Mr. Gel Top Coat kostet hier 6,99 € und die 580 4,99 €. Beide haben die Standard Flasche von BeYu und enthalten 9 ml.

Auftrag

Zuerst habe ich den Farblack 580 aufgetragen. Dieser ist leider nicht ganz pflegeleicht gewesen. Der Auftrag war ungleichmäßig und teilweise sehr fleckig. Als ich mir dem Ergebnis zufrieden war, war Geduld gefragt. Da der Gel Topper ein normaler Top Coat ist, muss die Grundfarbe zunächst ganz trocken sein.
Dann wurde es Zeit den Topper aufzutragen. Die Konsistenz ist, wie zu erwarten, eher dick. Nach dem Auftrag hieß es wieder warten. Denn dieser Top Coat braucht wirklich lange zum Trocknen. Damit der erhoffte Gel-Look am Ende auch zu sehen ist, sollte man seine Nägel in der Zwischenzeit nicht noch gegen Möbel hauen.

Beyu-Mr-Gel-Top-Coat-Review-5

Beyu-Mr-Gel-Top-Coat-Review-3 Beyu-Mr-Gel-Top-Coat-Review-2

Finish

Von weit weg, sehen die Nägel schön glänzend aus, hier stimmt der Gel-Look also noch. Doch wenn man näher ran geht erscheint leider ein anderes Bild.

Beyu-Mr-Gel-Top-Coat-Review-4

Der Mr. Gel Top Coat hat leider Streifen und Bläschen auf den Nägeln hinterlassen. Für mich macht dies die gewollte Gel Optik leider wieder kaputt.

Haltbarkeit

Hier habe ich leider keine Bilder für euch. Der Lack kam aber bereits nach 2 Tagen wieder von den Nägeln, da er anfing an den Nagelspitzen zu splittern. Also (zumindest bei mir) ist der Lack weit entfernt von zehn Tagen Haltbarkeit.

Fazit

Für mich leider ein Flop. Die Maniküre dauert durch das ständige und lange Trocknen sehr lange. Zudem sieht der Lack bei näherem Hinschauen nicht sehr schön aus und hält nicht lange. Zu viel Aufwand für dieses Ergebnis

Weitere Erfahrungsberichte:

Kommentare:

  1. Oh man das ist ja richtig ärgerlich. Ganz ehrlich, ich liebe es meine Nägel zu lackieren aber ewig lange kann ich nicht warten bis alles trocken ist. Danke für diese ehrliche und ausführliche Review :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem wenn man öfter lackiert ist es sehr ärgerlich lange auf trockene Nägel zu warten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Farbe ist auf jeden Fall toll. Und die Verpackung des Topcoats finde ich auch cool.. Doof nur dass er nicht hält was er verspricht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung finde ich auch genial, schade, dass sie nur aus Pappe ist.

      Löschen
  3. Ich finde es gibt wenige Lacke die bis zu zehn Tagen halten :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Meist halten Lacke ja auch unterschiedlich bei verschiedenen Personen und je nachdem wie sehr man seine Nägel belastet.

      Löschen

Powered by Blogger.