[Review] Stampen mit Bundle Monster

Bundle-Monster-Stamping-1

Heute gibt es eine Review über drei Produkte von Bundle Monster. Ich freue mich sehr euch hier einmal etwas anderes als Lack selbst zu zeigen. Da ich momentan in einer eher unkreativen Phase stecke, genieße ich das Stampen umso mehr. Schnell kann man so tolle Designs kreieren, ohne viel Zeit zu investieren. Bundle Monster hat mir ein paar Produkte zur Verfügung gestellt, heute möchte ich euch einen Stamper*, eine Peel-Off Base* und eine Stamping Matte* zeigen.


Semi Squishy Silicone Mega Stamper

Was ein Name. Der Stamper ist als Set erhältlich, zusammen mit einem Ersatzkissen und zwei Scrapern. Eins der Kissen ist weiß, das andere rot. Somit kann man also auch weißen Stampinglack gut sehen. Der Durchmesser des Stampers beträgt ca. 38 mm. Somit ist er auch für längere Nägel geeignet. Die Oberfläche des Stampers würde ich als klebrig bezeichnen. Die Härte weich, aber noch nicht so weich wie bei einem Jelly Stamper.

Bundle-Monster-Semi-Squishy-Silicone-Mega-Stamper-5

Erstaunt war ich, dass dieser Stamper keinerlei Vorbereitung bedarf. Viele Stamper muss man zunächst mit Aceton abwischen oder leicht anbuffern bevor sie den Lack aufnehmen. Dieser ist der erste, den ich besitze, mit dem ich keine Testphase brauchte.

Aufgenommen habe ich das Motiv indem ich den Stamper über die Platte gerollt habe. Dies klappt auch bei feinen Linien sehr gut. Nur bei großflächigen Motiven, habe ich ein paar Löcher. Dies mag aber auch an meiner Technik liegen (wer hier Tips hat, hinterlasst mir gerne einen Kommentar).

Bundle-Monster-Semi-Squishy-Silicone-Mega-Stamper-2

Bundle-Monster-Semi-Squishy-Silicone-Mega-Stamper-3

Bundle-Monster-Semi-Squishy-Silicone-Mega-Stamper-4

Der Stamper ist für 9,49 $ hier erhältlich.

Latex Poli-Peel Cuticle Nail Protector

Diese Peel Off Milch (?) soll die Nagelhaut vor Lack schützen. Zum Beispiel beim Stamping oder Water Marblen. Vor der geplanten Sauerei trägt man eine Schicht um den Nagel auf. Beim Water Marbling wird empfohlen den Poli-Peel auch unter dem Nagel aufzutragen.
Diese Latexmilch trocknet sehr schnell und bleibt durch die rosa Färbung sichtbar auf der Haut. Nun lässt sie sich kinderleicht wieder von der Haut abziehen. Am Besten geht dies mit einer Pinzette. Wenn ihr das gerne einmal sehen würdet schaut euch doch das Video aus meinem letzten Post an.

Bundle-Monster-Poli-Peel-1

Bundle-Monster-Poli-Peel-2

Die Peel Off Milch ist für 8,99 $ hier erhältlich.

Silicone Nail Art Manicure Work Station

Oder auch Lotus Mat genannt. Die Matte ist ca. 400 mm x 300 mm groß und kommt gefaltet in einem Pappkarton. Auch dieser Artikel war sofort einsatzfähig, ich musste keine Talkreste oder Ähnliches entfernen.
Solche Matten benutze ich für zwei Dinge gerne. Zum Einen kann man vor dem Lackieren gut Farbkombinationen testen. Zum Anderen eignen sie sich hervorragend für Reverse Stamping.
Die Matte ist sehr elastisch, wahrscheinlich ist dies der Grund warum man bereits sehr dünne Lackschichten ohne Probleme von der Matte lösen kann. Auf dem folgenden Bild seht ihr eine Schicht Lack mit einem Stamping.

Bundle-Monster-Lotus-Mat-4

Und hier noch ein Reverse Stamping. Hier habe ich eine Schicht Klarlack aufgetragen, darüber das Stamping. Nach dem Ausmalen habe ich eine halbe Stunde gewartet bevor ich den Klarlack von der Matte gezogen habe.

Bundle-Monster-Lotus-Mat-1

Bundle-Monster-Lotus-Mat-2

Bundle-Monster-Lotus-Mat-5

Die Lotus Matte ist für 13,99 $ hier erhältlich.


Fazit

Alle drei Produkte haben mich überzeugt. Für den Stamper und die Lotus Matte gebe ich eine klare Kaufempfehlung. Auch das Poli-Peel hat seine Aufgabe hervorragend erfüllt, doch hier gibt es sicherlich preisgünstigere Alternativen, die ihre Aufgabe genauso gut erfüllen.

Wenn ihr euch bei Bundle Monster umsehen wollt habt ihr hier die Links zu sämtlichen Social Media Kanälen:
Bundle Monster Website
Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram
Google+
YouTube

Kommentare:

  1. Klingt doch alles sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Review Beitrag! Der Stamper klingt interessant, ich mag es ja klebrig :D Und der Hippie Bus ist ja zum knutschen süß :) Lg Marina

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Reverse Stamping. Der Bus ist ja echt cool. Ich hab die Matte von UberChic und mag sie auch sehr gerne. Welche Stampingplatte hast du für das Stamping mit den Pfeilchen benutzt? Denn das Motiv gefällt mir sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mit den Pfeilen ist die BM-S308 aus der Festival Serie von Bundle Monster (die mit dem Bus die 305). Nächste Woche ist dann hoffentlich auch der Post zu den Stampin Platten fertig :)

      Löschen
  4. Schöne Review! Ich liebäugöe ja schon lange mit so einer Matte und BundleMonster hat sooo tolle Plates... vielleicht muss ich da demnächst mal bestellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die Plates die ich habe sind bisher wirklich ein Traum und preislich auch super :)

      Löschen

Powered by Blogger.